|

Für den Quereinstieg müssen zur Anmeldung die 180 ECTS nachgewiesen werden (Anmeldung bis Ende September). Infos: https://www.medunigraz.at/humanmedizin/quereinstieg/ 

Bisher hat immer ein Test stattgefunden, Bewerberzahlen werden nicht veröffentlicht.

Ein gekürzter Erfahrungsbericht eines Studenten, welcher den Quereinstiegstest 2018 gemacht und geschafft hat:

„Ca. 30 Bewerber auf 6 Plätze. Stofflich bezieht sich der Test nicht nur auf die ersten drei Jahre des Studiums, sonder auf den gesamten Stoff. In meiner Erinnerung von damals wurde bei mir kaum Vorklinikstoff abgefragt, sondern eher klinisches Wissen (auch das kann Zufall gewesen sein und daher variieren)

Ganz extrem ins Detail gingen die Fragen dafür nicht. Mein Tipp wäre also such dir irgendein Buch (Ich hab mit dem AllEx von Thieme gelernt, Amboss sollte sicher auch funktionieren) welches des Examenstoff gut abdeckt und lies darin einfach möglichst viel. Es ist natürlich unrealistisch mal eben den ganzen Examenstoff zu lernen, wenn man viele Fächer noch nicht hatte, daher hab ich einfach ca. 3 Monate sehr viel in dieses Büchern gelesen und mir versucht wenigstens einige Details zu merken.“

Kommentare sind geschlossen

Close Search Window